Grüne Pasta-Bowl mit Spinat & Erbsen

Grüne Pasta Bowl mit Spinat und Erbsen

Und die Sonne strahlt und strahlt und strahlt! Und ich mit ihr um die Wette. Mir macht das warme Wetter eigentlich gar nichts aus und genieße die warme Zeit. Ich bin zwar auch ein riesen Fan von Herbst, Winter und Frühling, aber eben alles zu seiner Zeit. Deswegen kann der Sommer meinetwegen noch für ein Weilchen so weiter machen. Um uns weiterhin in Sommerstimmung zu halten, habe ich euch das Rezept für eine flotte Pasta-Bowl mitgebracht!

Die Farbe meiner Pasta-Bowl orientiert sich auch am Sommer – ein wunderschönes kräftiges Grün! Obwohl, wenn wir meine Pflanzen im Garten fragen, die könnten wahrscheinlich etwas von dem kräftigen grün gebrauchen, denn denen macht die Hitze doch etwas zu schaffen. Hoffentlich kann ich sie mit meinem definitiv noch ausbesserungsfähigen grünen Daumen noch wieder aufpäppeln.

Nudeln mit Spinat und Erbsen

Neu ist die Bowl eigentlich nicht und wer mir auf Instagram folgt hat diese bestimmt schonmal in meinem Feed gesichtet. Aber bisher hab ich einfach noch nie geschafft, dass Rezept zu verbloggen. Deswegen heute extra für euch – Grüne Pasta Bowl mit Spinat, Erbsen und Basilikum. Schmeckt übrigens auch wenn es draußen wieder kälter wird – weil: Nudeln! Schmecken immer!

Außerdem tut man sich selbst eine geballte Ladung Gutes mit dieser Mahlzeit. Bei Spinat und Erbsen wussten ja schon unsere Großmuttis dass diese gut für uns sind. Und die Nudeln Sorgen für die extra-Portion Glücklich sein. Wer Vollkorn-Nudeln hat, umso besser. Frischkäse sorgt für Cremigkeit und rundet das Ganze ab. Ein ganz schnelles, leckeres Mittagessen. Für mehr Proteine können die Fleischesser natürlich auch noch Hähnchen u.Ä. ergänzen.

Pasta mit Frischkäse-sauce und Erbsen und Spinat

Ihr benötigt:

  • 200 g Nudeln
  • 400 g frischer Blattspinat
  • 200 g gefrorene Erbsen
  • Frischkäse (Kräuter oder nach Belieben)
  • Olivenöl
  • einige Blätter Basilikum
  • Käse (Parmesan oder Gouda)

So geht’s:

Die Nudeln wie gewohnt kochen. In einem kleinen Topf den frischen Blattspinat in etwas Öl zerfallen lassen. Herausnehmen und warm halten. Die tiefgefrorenen Erbsen ebenfalls in den Topf geben und mit etwas Wasser fertig garen lassen. Die Nudeln abtropfen lassen. Basilikum in kleine Stücke rupfen und unter die Nudeln heben. Nun den Frischkäse in eine Schüssel geben, die Nudeln, Erbsen und den Spinat darauf anrichten. Die Nudeln erwärmen so den Frischkäse. Vor dem Essen einfach alles zusammen rühren und genießen. Mit Käse bestreut schmeckts noch besser!

Pasta-Bowl mit Frischkäse und Gemüse

ENGLISH: Green Pasta Bowl

You will need:

  • 200 g Noodles
  • 400 g fresh spinach
  • 200 g frozen peas
  • cream cheese (herbs or plain)
  • Olive oil
  • a few leaves basil
  • Cheese (Parmesan or Gouda)

Instructions:

Cook the noodles as usual. In a small pot heat the spinat in a little olive oil until its fallen together. Set aside. Add the frozen peas tot he same pot and heat with a little water until they are cooked through. Drain the Noodels and mix with basil that is ripped in small pieces. Add the cream cheese tot he bottom oft he bowl and add noodles, peas and spinach on top. This way the noodles heat up the cream cheese and it can just be stirred together. With cheese on top it’s even better!